Störungen - erste Hilfe
Power / DSL leuchtet
Status:
Verbindung zum Server besteht
Lösungsmöglichkeit:
–
Power / DSL blinkt
Status:
Verbindung zum Server wird hergestellt, oder ist unterbrochen
Lösungsmöglichkeit:
Warten Sie ein paar Minuten ab, da die Fritz Box in regelmäßigen Abständen versucht den Server zu erreichen. Wenn dieses nicht passiert, trennen Sie die Fritz Box für einige Sekunden von der Stromzufuhr. Anschließend startet die Fritz Box wieder neu.
Internet leuchtet
Status:
Verbindung zum Server besteht
Lösungsmöglichkeit:
–
Internet blinkt
Status:
Nachrichten auf Ihrer Mailbox vorhanden
Lösungsmöglichkeit:
Rufen Sie Ihre Nachrichten über Ihr Telefon ab, oder auch über die Software der Fritz Box.
www.fritz.box
Festnetz leuchtet
Status:
Telefonverbindung besteht, oder wird hergestellt
Lösungsmöglichkeit:
–
Festnetz blinkt
Status:
Nachrichten auf Ihrer Mailbox vorhanden
Lösungsmöglichkeit:
Rufen Sie Ihre Nachrichten über Ihr Telefon ab, oder auch über die Software der Fritz Box.
www.fritz.box
WLAN leuchtet
Status:
Funkverbindung aktiv
Lösungsmöglichkeit:
–
WLAN blinkt
Status:
- Funkverbindung wird hergestellt, oder unterbrochen
- Anmeldung von Empfängern wird gerade vollzogen
Lösungsmöglichkeit:
Warten Sie etwas ab, ob die LED anschließend leuchtet. Sollte sie weiter blinken, oder ganz erlöschen, betätigen Sie für einige Sekunden die WLAN-Taste auf der Oberseite. Die Verbindung wird erneut aufgebaut.
Info leuchtet
Status:
Verbindung mit USB Stick (Stick & Surf) ist abgeschlossen
Lösungsmöglichkeit:
–
Info blinkt
- Status:
Verbindung mit USB Stick (Stick & Surf) ist aktuell - Software wird gerade aktualisiert
- Anmeldevorgang eines DECT Telefons wird vorgenommen
Lösungsmöglichkeit:
Sollte das Blinken anschließend nicht erlöschen, trennen Sie die Fritz Box für einige Sekunden von der Stromzufuhr. Anschließend startet die Fritz Box wieder neu.
WLAN Verbindung lässt sich nicht herstellen
Lösungsmöglichkeit:
- Betätigen Sie einige Sekunden die WLAN Taste auf der Oberseite
- Überprüfen Sie die Übereinstimmung mit dem WLAN Schlüssel auf der Unterseite
- Überprüfen Sie, ob der Sender (Router) und Ihr WLAN Empfänger (z.B. Smartphone) die gleiche Verschlüsselungsart nutzen. Diese sind z.B. WEP, WPA oder WPA 2 und diese müssen beim Sender und Empfänger identisch eingestellt sein
- Stellen Sie sicher, dass Sie sich mit dem richtigen WLAN Netzwerk verbunden haben und überprüfen dabei den Namen Ihres Netzwerkes (SSID)
Info blinkt rot
Status:
Ein Fehler liegt vor
Lösungsmöglichkeit:
Trennen Sie die Fritz Box für einige Sekunden von der Stromzufuhr. Anschließend startet die Fritz Box wieder neu. Sollte die LED weiterhin rot leuchten, liegt ein schwerwiegender Fehler in der Fritz Box vor.
WLAN Verbindung bricht ständig ab
Lösungsmöglichkeit:
- Stellen Sie sicher, dass Sie sich mit dem richtigen WLAN Netzwerk verbunden haben und überprüfen dabei den Namen Ihres Netzwerkes (SSID)
- Andere Netzwerke in Ihrer Umgebung können ggf. Störsignale senden
- Optimieren Sie den Standort Ihres Routers, z.B. nicht im Keller
Kennen Sie schon unsere Biogas-Produkte?
Das Energiewende- und Klimaschutzgesetz in Schleswig-Holstein sieht ab Juli 2022 vor, dass beim Heizungstausch ein Mindestanteil von 15 Prozent des Wärmeenergiebedarfs aus Erneuerbaren Energien gedeckt werden muss. Das können z.B. Wärmepumpen, Solarthermie oder Pelletheizungen oder aber auch der Bezug eines Biogasproduktes sein! Mit unseren Tarifen SWE EutinGasbio15 und SWE RegioGasbio15 mit einem Anteil von 15% regenerativem Biogas erfüllen Sie die Gesetzesvorgaben!
Entscheiden Sie sich gerne noch heute für unsere Produkte - mit unseren Biogas-Produkten leisten Sie ebenfalls einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz!
Holstein-Cloud
Die Holstein-Cloud ist das Zuhause für Ihre Daten. Mit ihr können Sie all Ihre persönlichen Daten sicher und einfach online speichern und verwalten.
Die Holstein-Cloud der Stadtwerke Eutin GmbH bietet Ihnen maximale Flexibilität in der Verwaltung Ihrer Daten mit der größtmöglichen Sicherheit. Denn Ihre Bilder, Videos und alle anderen Dateien werden in zertifizierten Rechenzentren in Norddeutschland gesichert und unterliegen den deutschen Datenschutzgesetzen. Als Online-Festplatte ermöglicht die Holstein-Cloud, bequem Dokumente hochzuladen und über mobile Geräte von überall darauf zuzugreifen. Daneben können Sie Dateien versenden, Fotogalerien mit anderen Personen teilen und vieles mehr.
Und das Beste ist: Kunden der Stadtwerke Eutin GmbH erhalten 25 GB kostenlos!