24 Stunden erreichbar

Gas
04521 705-345

Strom, Wasser, Abwasser, Wärme, Straßenbeleuchtung 
04521 705-456

Glasfaser (eingeschränkte Erreichbarkeit)
04521 705-552 (Montag bis Freitag von 7:00 bis 22:00 Uhr; Samstag von 9:00 bis 14:00 Uhr)

>> zum Störungsportal der Eutiner Straßenbeleuchtung

FAQ - Fragen und Antworten

Allgemein 

Was ist Breitband?

Warum ein neues Netz?

Warum soll ich auf Glasfaser umsteigen?

Was kostet der Anschluss?

Wie lange dauert es, bis in der Bauphase die Straßen wieder vollständig befahrbar sind?

Verbraucht der Glasfaseranschluss Strom?

Vertrag 

Was passiert, wenn mein laufender Telefon-Vertrag ausläuft und das neue Glasfasernetz noch nicht funktionsfähig ist?

Muss ich bestehende Telefon-/DSL-/TV-Verträge selbst kündigen?

Wer kündigt meine alten Verträge?

Kann ich meine heutige Rufnummer behalten?

Was ist mit meinen jetzigen Verträgen? Muss ich doppelt zahlen?

Gibt es Besonderheiten bei einem Mehrfamilienhaus?

Was muss ich als Mieter wissen?

Was muss ich als Eigentümer wissen?

Was muss ich als Vermieter wissen?

Wer oder was sind Partner vor Ort?

Ich wohne außerhalb des Ausbaugebietes und möchte einen Anschluss. Was kann ich tun?

Muss ich weiter GEZ-Gebühren bezahlen?

Wann wird die Rechnung erstellt?

Ich habe den Glasfaseranschluss beauftragt. Die 60% Quote kommt aber nicht zustande. Muss ich dann einen alternativen Anschluss buchen?

Muss ich auch nach meinem Wechsel zum Glasfasernetz noch Telefongrundgebühren beim bisherigen Anbieter zahlen?

Kann ich meine alte E-Mail-Adresse mitnehmen?

Wie erhalte ich die Rechnung?

Wie sind meine Zugangsdaten für das Rechnungsportal?

Baulicher Ablauf 

Welche Bauarbeiten sind für einen Anschluss nötig?

Das Kabel wurde in mein Haus/meine Wohnung gelegt. Was passiert als Nächstes?

In welchen Straßen in Bad Malente-Gremsmühlen ist der Ausbau sichergestellt?

Technik 

Wie sieht es mit der hausinternen Verkabelung aus?

Kann ich die Innenhausverkabelung selbst vornehmen?

Kann ich mit der neuen Internetverbindung auch kabellos im Internet surfen?

Welche Kabel werden benötigt, um meinen PC und meinen Fernseher anzuschließen?

Welche Geräte brauche ich für den Fernsehanschluss?

Kann ich meine vorhandenen Telefon-Endgeräte weiter nutzen?

Welche Geräte werden verbaut bzw. angeboten?

Speedtest für Ihre Glasfaserleitung

<
Biogas

Kennen Sie schon unsere Biogas-Produkte? 

Das Energiewende- und Klimaschutzgesetz in Schleswig-Holstein sieht ab Juli 2022 vor, dass beim Heizungstausch ein Mindestanteil von 15 Prozent des Wärmeenergiebedarfs aus Erneuerbaren Energien gedeckt werden muss. Das können z.B. Wärmepumpen, Solarthermie oder Pelletheizungen oder aber auch der Bezug eines Biogasproduktes sein! Mit unseren Tarifen SWE EutinGasbio15 und SWE RegioGasbio15 mit einem Anteil von 15% regenerativem Biogas erfüllen Sie die Gesetzesvorgaben!

Entscheiden Sie sich gerne noch heute für unsere Produkte - mit unseren Biogas-Produkten leisten Sie ebenfalls einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz!

Holstein Cloud

Holstein-Cloud

Die Holstein-Cloud ist das Zuhause für Ihre Daten. Mit ihr können Sie all Ihre persönlichen Daten sicher und einfach online speichern und verwalten.
Die Holstein-Cloud der Stadtwerke Eutin GmbH bietet Ihnen maximale Flexibilität in der Verwaltung Ihrer Daten mit der größtmöglichen Sicherheit. Denn Ihre Bilder, Videos und alle anderen Dateien werden in zertifizierten Rechenzentren in Norddeutschland gesichert und unterliegen den deutschen Datenschutzgesetzen. Als Online-Festplatte ermöglicht die Holstein-Cloud, bequem Dokumente hochzuladen und über mobile Geräte von überall darauf zuzugreifen. Daneben können Sie Dateien versenden, Fotogalerien mit anderen Personen teilen und vieles mehr.
Und das Beste ist: Kunden der Stadtwerke Eutin GmbH erhalten 25 GB kostenlos!

>